Sprechen

Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Graz mit klassischem Sprechunterricht bei Prof. Casapiccola.

 

In Spiel-und Sprechrollen bei Bühne, Rundfunk, TV und Film seit mehr als 30 Jahren tätig. Unter anderem beim Bayerischen Rundfunk, Pro 7, Kabel 1, DF1, Premiere und DSF.

Stimme der Verkehrsbetriebe München, Hamburg, Rosenheim u.a. Synchronstimme von Marlene Dietrich bei DVD Neuauflagen.

Werbung für Burger King, Exquisa. Toyota, Siemens, Möbel Krügel, Möbel Unger, Who's perfect, Versicherungskammer Bayern, VW Golf u.a.


Seit 2000 mit Musik Taxi im eigenem Studio als Sprecherin tätig.

Technische Ausstattung:

Mikrophon: Neumann M 149

Vorverstärker: SPL Channel one ( Lundhal Überträger )

Musiktaxi: Dialog 4

Mp3: 320 kbps; 44,1kHz

oder per CD

 

Agentur: www.brilliantvoice.com

 

 

Die sanfte Stimme aus dem Untergrund
artikel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 121.4 KB
Die Stimme, auf die jeder (Mann) hört!
Navi-Stimme.pdf
Adobe Acrobat Dokument 265.9 KB

Das Team der Computerfirma meines Taketina Kollegen James in San Francisco hatte erfahren, dass die Person zur Stimme der Münchner Verkehrsbetriebe in der Stadt ist. Da die Firma eine Dependance in München hat, kannte jeder meine Stimme aus der Straßenbahn und ich wurde mit der Lieblingshaltestelle des Chefs ( der fliegende Mann im gelben Catsuit ) verewigt....